Über uns

DAS SIND WIR


Wir vom Pipe & Lighter Center sind ein 9 - köpfiges Team.


UNSERE GESCHICHTE


Unser Unternehmen blickt auf drei spannende Jahrzehnte zurück: Die Firma wurde 1992 von Herrn Albrecht Richter in Hamburg  Bergedorf gegründet und von Herrn Holger Raasch im Jahr 2005 vollständig übernommen.

02. Januar 1992

Gründung von PLC durch Albrecht Richter in Hamburg Bergedorf, einziger Mitarbeiter Holger Raasch. Reparaturen nur für Tabakwaren- und Juwelierhandel (B2B)

02. Januar 1992 bis 1999

Autorisierter Reparaturservice für S.T. Dupont für den Norddeutschen Bereich

01. August 1992

H. Raasch übernimmt PLC als Pächter

01. Dezember 1997

Umzug nach Dassendorf

01. Mai 1999

Reparaturen auch für Endverbraucher (B2C)

01. Juni 2004

Übernahme einer Feuerzeugwerkstatt aus NRW

01. Januar 2005

Vollständige Übernahme von PLC durch Holger Raasch

01. Januar 2005

Autorisierter Dunhill Pfeifen- und Feuerzeug Service für Deutschland

02. Januar 2014

Autorisierter Rowenta Feuerzeug Service für Deutschland

01. November 2018

Autorisierter ImCorona Feuerzeug Service für Deutschland

01. August 2020

Autorisierter Dupont Feuerzeug Service für Deutschland und Österreich

PUBLIKATIONEN ZUM NACHLESEN


RTL Nord

 "Warum ist dieses Feuerzeug so teuer wie ein Kleinwagen?"



20. Oktober 2022

Videobeitrag

Zeit Magazin

"Feuerzeugreparatur -Feurige Liebe"




17. Mai 2022

Zeitungsartikel

Lübecker Nachrichten

"Vom Ersatzteillager zu edlen Pfeifen und Feuerzeugen"


23. September 2013

Zeitungsartikel

Geesthachter Zeitung

  "Mit Geduld und Fingerfertigkeit"




15. Oktober 2011

Zeitungsartikel

PUBLIKATIONEN, DIE ONLINE NICHT NACHLESBAR SIND




  • 27. August 2016 - Bille Wochenblatt - Der Mann, der niemals „nein“ sagen kann
  • 6. September 2005 - Frankfurter Allgemeine Zeitung - Wer?
  • 11. Januar 1995 - Bergedorfer Zeitung - Spezialist mit Sinn fürs Feine
  • 31. Januar 1992 Die Tabak Zeitung - Pipe & Lighter Center


KUNDENSTIMMEN


KUNDENBILDER


KONTAKT


Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage oder Feedback.


Ein Lob für einen guten Service nehmen wir mit Freude entgegen. Das steigert unsere Motivation für neue Aufgaben. Gern können Sie auch ein Foto des reparierten Artikels der E-Mail anfügen.


Konstruktive Kritik (Tadel) und/oder Anregungen erkennen wir als Chance zur Weiterentwicklung.


Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit Ihrer Wahl und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.


Kontaktieren Sie uns

Hier finden Sie uns:

Dorfstrasse 6, 21521 Dassendorf, Germany
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