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Ich habe einen defekten Artikel. Was muss ich tun?

Schicken Sie uns Ihren defekten Artikel direkt zu oder suchen Sie alternativ einen Händler vor Ort auf.

Wie lange dauert es, bis ich eine Reparatur zurück erhalte?

In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit etwa 4 Wochen. Jedoch kann es zu Ferien-/Urlaubszeiten, bei außergewöhnlich hohen Reparatureingängen oder bei sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen (z.B. Krankheitstagen) zu deutlich längeren Laufzeiten kommen.

Für ganz eilige Fälle bieten wir auch einen
EXPRESS-Service an, siehe Punkt 10. 

Erstellen Sie auch Kosten-voranschläge (KVA)? Wenn ja, kostet dieser etwas?

Ja, natürlich erstellen wir für Sie auch Kostenvoranschläge. Diesen erhalten Sie nach einigen Tagen per E-Mail oder telefonisch. Den Kostenvoranschlag berechnen wir nur dann, wenn Sie den Artikel unrepariert zurück haben möchten. Der Bearbeitungsaufwand wird von uns mit bis zu € 9,00 (zzgl. Porto) berechnet.

Wie bezahle ich die Reparatur?

Ihnen stehen folgende drei Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Standard ist die Vorauszahlung: Nach erfolgter Reparatur erhalten Sie per E-Mail eine Vorab-Rechnung mit allen Angaben für eine SEPA-Überweisung.

PayPal: Möchten Sie mit dem Zahlungsdienst PayPal bezahlen, teilen Sie uns dies bitte bereits bei Einsendung der Reparatur mit.

Kann ich Ersatzteile bei Ihnen bestellen?

Nein, einen Ersatzteilverkauf bieten wir nicht an. Wir führen ausschließlich fachgerechte Reparaturen aus.

Wie kann ich meinen Artikel zur Reparatur einsenden?

Drucken und füllen Sie den Reparaturauftrag aus und legen Sie diesen zusammen mit dem Artikel in einen Karton (gepolsterte Versandtaschen sind nicht empfehlenswert) und senden dies an:

Pipe & Lighter Center
Dorfstrasse 6
21521 Dassendorf

Deutschland


Alternativ arbeiten wir mit vielen Servicepartnern in ganz Deutschland und Österreich zusammen. Dort können Sie Ihren Artikel abgeben und der Händler kümmert sich um alles Weitere. Ob sich ein Servicepartener auch in Ihrer Nähe befindet können Sie bei uns erfragen.

Kann ich auf die Reparatur warten, wenn ich persönlich vorbei komme?

Sie können gerne vorbeikommen und Ihren Artikel bei uns abgeben. Jedoch können Sie nicht auf die Reparatur warten, da wir alle Aufträge der Reihe nach abarbeiten. Neue Reparaturen werden hinten einsortiert.

Führen Sie auch Reparaturen aus, wenn ich außerhalb von Deutschland wohne?

Ja, innerhalb der EU ist das gar kein Problem.
Für Kunden außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Großbritannien, USA, usw.) wird es jedoch erheblich schwieriger. Aufgrund der Einfuhrbestimmungen wird nicht jede Sendung an uns ausgeliefert, da wichtige Zollangaben fehlen oder unvollständig sind. Fragen Sie vorher bei Ihrem Versandunternehmen.

Erstellen Sie auch ein Gutachten?

Ja, machen wir! Oft werden im Internet Premium Feuerzeuge sehr günstig verkauft, bei denen es sich jedoch um Fälschungen handelt. Ein Gutachten über die Echtheit oder den Wert eines Feuerzeuges erstellen wir für Sie gern (20 – 25 Euro).

Dies ist oftmals auch Online möglich.

Für ganz eilige Reparaturen bieten wir auch einen EXPRESS-Service an.

Beim diesem extra Services werden die Reparaturen innerhalb von 3 Arbeitstagen (Mo-Fr) nach eintreffen der Sendung repariert.

Jede EXPRESS Reparatur wird mit einem Aufpreis von € 14,90 berechnet.

Die Anzahl an EXPRESS Reparaturen ist auf maximal drei Stück beschränkt.

Notieren Sie bitte außen auf dem Versandkarton „BRANDEILIG“, sodass wir die Sendung am Tage des Eingangs als besonders eilig identifizieren können.

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